Bevor Ihr den Trabi auf die Seite dreht sollte der Tank nur noch zu 1/3 (ca.7,5l) befüllt sein
Stützbock
,
Hebesäule mit Sicherungsbolzen,
Dreibock mit hinteren Gelenkstück
,
Dreibock mit vorderen Gelenkstück.
Dreibock mit hinteren Gelenkstück (links),
Dreibock mit vorderen Gelenkstück (rechts).
Gelenkstück für vorne hat eine zusätzliche Aufnahme für die Hebesäule
Die Bolzen sollten ab und an auch mal ein klein wenig Fett sehen, nicht so wie hier ;-)
Die Gelenkstücke werden auf der Seite, die unten bleiben soll befestigt. Der Bolzen sollte um 90 Grad gedreht werden zum verriegeln.
Bei der hinteren wird genauso vorgegangen.
Die Hebesäule.
Achtet auf die Seilführung. So nicht ;-) schön nach rechts drücken. :-)
Auch der Bolzen verträgt etwas Fett.
Schützt eure Türe etwas, sonst habt ihr unschöne Erinnerungen.
Jetzt wird es etwas Kniffelig, die Hebesäule in das vordere Gelenkstück einführen. Dabei ist zu beachten das der Fuß der Hebesäule soweit wie möglich nach hinten kommt, damit man das Dreibein noch befestigen kann.
Wie man hier sieht ist es recht eng. ist man zuweit hinten kratzt es an der Tür, ist man zuweit vorne steht das Dreibein nicht fest.
Ganz wichtig die Dreibeine immer so anbauen das, dass eine Bein nach außen steht, sonst besteht Kippgefahr.
So sollte es dann Aussehen.
Beim Kippen regelmäßig auf festen Stand achten.
Sieht schon Witzig aus.
Hoffentlich hält es.
Wer läßt sich sowas einfallen? Aber es hält.
Wenn es hoch genug ist unbedingt den Stützbock unter den Schweller setzen. Achtet auf das nach außen stehende Bein.
Vergesst an der Hebesäule nicht den Verriegelungsbolzen.
Man hat schon einiges an Platz bekommen. Jetzt kommt zwar keiner mehr an mir vorbei, aber egal :-)